Internet Jugend Center 24

Beratung, Bildung, Betreuung Jugendliche ab 14 Jahre

Internet Jugend Center

Digitales: Thomas Bauer


Herzlich Willkommen auf unserer Seite. Hier zeigen wir Ihnen, wie man die Plugins und Geräte für eine Digitale- Wohn und Lebensgemeinschaft einsetzen kann.

Bitte besuchen Sie diese Seite bald wieder. Vielen Dank für ihr Interesse!

Wir haben folgende Plugins und Geräte:  Twitter, Whatsapp, Skype, Alexa-Echo, Alexa Show, Tablet-PC: Fire HD 10. 350.- Euro.


Begrüßung, Einleitung: Herzlich willkommen auf meiner Seite. Ich freue mich das Sie mich hier besuchen. Ich mache bei dem Digitalen- Wohnen und Lebensbereich mit, weil ich das so Klasse finde wie man das Internet und das Leben außerhalb des Internet sinnvoll miteinander verknüpfen kann. Anfangs habe ich gedacht das ich wieder nur im Internet abhänge und nicht nach draußen komme bzw. nicht mitbekomme was da draußen abgeht.

Aber das man die Plugins und Geräte s.o. so einsetzen kann das sie alle Lebensbereiche virtuell, vor Ort optimal ergänzen und aufeinander aufbauen, das hat mich sehr überrascht. Einfach nur Klasse. Das erhöht meine Lebensqualität um mehr als 50%. Und die Beratung und Betreuung durch das Team sind super.

Die Plugins und Geräte sind mir schon bekannt bzw. habe und nutze ich sie schon seit langem. Aber was man damit alles so richtig optimal machen kann war mir nicht so bewusst. Das ist wie eine leere Leinwand mit 100 Pinseln und Ölfarben und nun jetzt mach mal und male ein Bild. Toll wo fange ich jetzt an und wie geht das?

Ein Glück lerne ich hier, wofür man die 100 verschiedenen Pinsel und Farben optimal verwenden kann und bekomme viele Beispiele wie ich das machen kann sprich wie ich die Plugins und Geräte optimal und sinnvoll für ein noch glücklicheres Leben einsetzen kann.

Ach ja und was ich sehr gut finde, das außer meinem Namen hier keine weiteren Daten dargestellt werden wie Anschrift, Telefon oder ect. Datenschutz perfekt umgesetzt. Ich erzähle hier nur wie ich die einzelnen Plugins und Geräte für welchen Zweck wie einsetzen kann. Alle Informationen die hier veröffentlicht werden gehen zuvor als E-Mail an das Team und werden dann überprüft bevor sie hier veröffentlicht werden. Ich kann hier selbst nichts veröffentlichen. Alle meine Texte und Informationen habe ich zuvor als E-Mail an das Team gesendet.

Ich ermächtige das Team meine Kontaktdaten für Alexa Echo, Show an alle Teilnehmer nach Prüfung weiterzugeben.

Freitag: 20.10.18 - Ich habe einen Anruf erhalten von einem Freund D.H. und er fragte mich ob ich ihm beim Fahradfahren zuschauen wollte. Das habe ich sofort bestätigt. Er hat mich auf seinem Smartphone auf meinem Smartphone angerufen über Whatsapp, dann hat er mir seinen Standort über Whatsapp Live zugesendet. Danach konnte ich auf der Karte (Satelit) live mitverfolgen, wie und wo er sich gerade aufhielt. Immer wieder machte er Bilder und sendete sie mir über Whatsapp so das ich sehen konnte wo er gerade war. In einer Pizzaria holte er sich ein Stück Pizza machte ein Bild davon. Jetzt bekam ich Hunger. Während der Fahrt spielte er den Reiseführer und erzählte mir über Sehenswürdigkeiten aus seinem Ort (Telefon). Das ging so über mehr als 1 Stunde. Man war das ein Spaß. Jederzeit wieder gerne.